Mont Vully, 651 m

Schönes Wetter und Blick auf die Alpen und auf die Jurahöhenzüge waren versprochen. Wozu also die Mail am Vortag, den Regenschirm mitzunehmen? Doch wer Remo kennt, weiss, dass er seine Versprechen hält und seine Ratschläge immer zu befolgen sind. Auf unsere schönen und interessanten Wanderung über den Mont Vully haben wir dann tatsächlich kurz die Alpen gesehen, ebenso auf der anderen Seite des Gipfels den Chasseral. Und kurze Zeit fiel auch etwas Regen. Den Schirm mussten wir deswegen aber nicht aus dem Rucksack nehmen. Die Fortifikation Murten aus dem 1. Weltkrieg, wo unsere Stirnlampen zum Einsatz kamen, der nachgebaute Festungsturm aus der Römerzeit und der Pierre Agassiz lockerten die Wanderung auf. Alles in allem eine kleine, wunderschöne und interessante Wanderung, ebenso klein aber fein die Wandergruppe: Remo Michel, Martin D., Richard B. und Peter Str.